Schüßler Salze

Schüßler Salze sind ein seit mehr als hundert Jahren bewährtes Heilverfahren. Im 19. Jahrhundert entwickelte Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler die biochemische Therapie der nach ihm benannten Salze.

Durch die Schüßler Salze werden die biochemischen Vorgänge in der Zelle reguliert und die im Körper vorhandenen Mineralien können so besser aufgenommen und dorthin transportiert werden, wo sie gebraucht werden.

Schüßler Salze wirken wie Homöopathie feinstofflich, doch nach einem eigenen Prinzip. Es ist nicht, wie in der Homöopathie: Ähnliches wird mit Ähnlichem geheilt, sondern

Fehlendes wird durch Fehlendes ersetzt.

So können Schüßler Salze vielfältig eingesetzt werden; wie z.B. bei der Vorbeugung von Krankheiten. Denn ein Körper im ausgeglichenen Zustand ist weniger angreifbar.

Sie können begleitend und unterstützend bei medikamentösen, naturheilkundlichen oder psychotherapeutischen Behandlungen eingesetzt werden. Sie stärken das Immunsystem, optimieren die Funktion der Zellen ( z.B. Nervenzellen ), wirken regenerierend nach schweren Krankheiten, helfen Blockaden zu lösen, sie unterstützen seelische Entwicklungen, und vieles mehr.

Es gibt 12 Mineralsalze und weitere 12 Ergänzungsmittel (eine Firma hat noch drei weitere Salze im Repertoire)

Durch den kinesiologischen Muskeltest lassen sich zuverlässig die individuell benötigten Salze finden.

„Gesundheit ist das quantitative Gleichgewicht der einzelnen Mineralsalze, Krankheit entsteht erst durch das Ungleichgewicht dieser Mineralsalze.“  (Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler)

Releasing

Kinesiologie